Zum Hauptinhalt springen

Neue High-End-Technik Fülllinien installiert

InnFood - ein Start-up mit über 100-jähriger Tradition

Seit 1906 besteht der Standort im oberbayerischen Weiding am Inn und seit 1960 werden dort Nahrungsmittel für Babys und Kleinkinder sowie Biolebensmittel für Erwachsene entwickelt und produziert. Die Produkte erfüllen dabei die höchsten Qualitätsanforderungen und Sicherheitsstandards, von der Rohstoffbeschaffung bis hin zur Abfüllung. Innfood versteht sich uns als Vorreiter für die ressourcenschonende und umweltbewusste Abfüllungen in Glasverpackungen.

Um Ihre Marktposition als Premiumanbieter in diesem Segment in Umweltschonenden Glasverpackungen zu untermauern, wurden die Abfüllungs- und Verschließlinien mit modernsten High-End Lösungen ausgestattet.

Bei der Auswahl der richtigen Technologie wurde das Innfood Team  von THELEN-machines GmbH & Co. KG als auch vom Sachverständigenbüro Thelen für Lebensmitteltechnik (www.sv-thelen.de) beraten.

In direkter Zusammenarbeit mit den Abteilungen  Qualitätssicherung, Produktentwicklung, Produktionsleitung und der Projektabteilung wurde auch das Layout der Linie im Bereich der Abfüll- und Verschließmaschinen von THELEN erstellt. Das Projekt wurde im Frühjahr 2022 erfolgreich in Betrieb genommen.

www.innfood.de